Grünes Wegenetz - Arbeitskreis „Wildtierkorridoruntersuchung VI“

24. bis 26. Januar 2020

Auch bei diesem Arbeitskreis lagen die Teilabschnitte teilweise noch im Schwarzwald, so dass wir auch hier die Untersuchung wieder gemeinsam an einem Wochenende durchgeführt haben.

Wildtierkorridoruntersuchung VI - Daten- und Kartendienst der LUBW (Landesanstalt für Umwelt)

Wildtierkorridoruntersuchung VI - Daten- und Kartendienst der LUBW (Landesanstalt für Umwelt)

AK VI Wildtierkorridoruntersuchung - Hinweisschild- Foto: NAJU BW

AK VI Wildtierkorridoruntersuchung - Hinweisschild- Foto: NAJU BW

AK VI Wildtierkorridoruntersuchung - Niederwildsaatmischung als Überleitung - Foto: NAJU BW

AK VI Wildtierkorridoruntersuchung - Niederwildsaatmischung als Überleitung - Foto: NAJU BW

AK VI Wildtierkorridoruntersuchung - Offenlandbereich - Foto: NAJU BW

AK VI Wildtierkorridoruntersuchung - Offenlandbereich - Foto: NAJU BW

Dies war der letzte Abschnitt, der Teil unserer Untersuchung war. Damit haben wir insgesamt um die 200 km Wildtierkorridore zwischen der Schwäbischen Alb und dem Nordschwarzwald untersucht.

Im westlichen Teil des Abschnitts befindet sich der Wildtierkorridor noch ganz im Wald, so dass hier eine Wanderung von Tieren ungestört möglich ist. Im Osten gab es schon wieder einige Offenlandbereiche, die für manche Tierarten schon ein Hindernis darstellen.