BirdersCamp am Bodensee

18.05. bis 21.05.2023

Birder*Innen beobachten Vögel - Foto: Anna-Lena Wissing

Blaumeise - Foto: Maja Karbiener

Gruppenbild - Foto: Markus Pagel

Bei unserem zweiten BirdersCamp am Bodensee kommen junge Vogelfans im Alter von 12 bis 27 Jahren auf ihre Kosten!Dieses Jahr sind wir im Naturfreundhaus Bodensee direkt am See.

Wir werden die Vogelwelt des Bodensees kennenlernen, uns über Ornithologie informieren, wissenschaftliche Methoden ausprobieren und uns mit anderen Birder*Innenn austauschen und vernetzen. So stehen eine Kanufahrt, Gewölle-Präparation, eine Exkursion durchs Wollmatinger Ried und der BAu von Nistkästen auf dem Programm! Zwischendurch bleibt Zeit für Spiel und Spaß oder die ein oder andere Abkühlung im See. Außerdem darf das Lagerfeuer am Abend direkt am Wasser natürlich nicht fehlen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder dabei seid. Anmelden könnt ihr euch hier bis zum 16.04.2023.

Leitung: Lisa Maier und Markus Pagel

Datum: 18.05. bis 21.05.2023

Ort: Wollmatinger Ried am Bodensee

Alter: 12 - 27 Jahre

Kosten: 100 Euro

NAJU-/NABU-Mitglieder: 75 Euro

Dieses Seminar ist sehr beliebt!

Für die Warteliste anmelden

Leider gibt es für dieses Seminar derzeit keine freien Plätze mehr.
Aber häufig können wir noch kurzfristig Anmeldungen der Warteliste nachrücken, wenn es zu Absagen und Ausfällen anderer Teilnehmer*innen kommt.