Freizeitenteamer*in bei der NAJU

Die Kinder- und Jugendfreizeiten bei der NAJU sind auch für Erwachsene ein Erlebnis!

Sommer, Spaß und Natur pur! Unsere Ferienfreizeiten leben von engagierten ehrenamtlichen Teamer*innen. Sei mit dabei und gestalte eine Freizeit im Team. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

2019 Freizeitenteamer Vortreffen - Foto: NAJU BW

Hast du Lust, eine Freizeit zu leiten? Dann melde dich bei uns! Wir suchen jedes Jahr engagierte Teamer*innen, die Spaß daran haben, mit jungen Menschen auf Tour zu gehen.

Du solltest mindestestens 16 Jahre alt sein. Alles andere bringen wir dir gerne auf unseren Leiter*innen-Lehrgängen bei. Also: Keine Angst! Auch als Unerfahrene*r in Sachen (Natur-)Pädagogik kannst du bei uns einsteigen.

Das solltest du mitbringen

  • Kontaktfreude und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Teamfähigkeit
  • Interesse an Natur und Umwelt

Soviel Zeit brauchst du

  • Teamer*innenbörse im Frühjahr
  • Zeit für 2 Teamtreffen vor der Freizeit
  • die Zeit der Freizeit
  • Zeit für das Auswertungstreffen der Freizeiten

Das bieten wir