Grünes Wegenetz - Untersuchung Wildtierkorridor V

15.11. bis 17.11.2019

Eine Fortbildung im NAJU-Projekt

Wildtierkorridoruntersuchung V - Daten- und Kartendienst der LUBW (Landesanstalt für Umwelt)

Wildtierkorridoruntersuchung V - Daten- und Kartendienst der LUBW (Landesanstalt für Umwelt)

Für Baden-Württemberg existiert Kartenmaterial, welches das überregionale Wegenetz für waldlebende Tiere darstellt. Dort gibt es noch viele kritische Stellen, die die Wanderung von Tieren behindern. Seit 2017 untersuchen wir abschnittsweise in Kleingruppen die Verbindungskorridore zwischen der Schwäbischen Alb und dem Schwarzwald.

Dabei nehmen wir die Wege mit Karte, GPS und Fotoapparat genauer unter die Lupe, um nach Störfaktoren zu suchen. Die Ergebnisse werden kartographiert und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Wer Lust hat, kann im Oktober den Abschnitt von Neubulach bis Enzklösterle mit uns untersuchen.

Leitung: Inga Häuser

Datum: 15.11. bis 17.11.2019

Ort: Bad Wildbad

Alter: ab 18 Jahre

Kosten: 0 Euro

NAJU-/NABU-Mitglieder: 0 Euro