BirdersCamp am Bodensee

17.05. bis 20.05.2024

Birder*Innen beobachten Vögel - Foto: Markus Pagel

Unterwegs auf Exkursion - Foto: Markus Pagel

Ein Rotkehlchen - Foto: Markus Pagel

Auf Kanufahrt! - Foto: Markus Pagel

Beim BirdersCamp von NABU und NAJU am Bodensee kommen junge Vogelfans im Alter von 12 bis 27 Jahren auf ihre Kosten! Dieses Jahr sind wir wieder im Naturfreundehaus Radolfzell direkt am See.

Wir werden die Vogelwelt des Bodensees entdecken, uns über Or­nithologie informieren, wissenschaftliche Methoden ausprobieren und uns mit anderen Birdern austauschen und vernetzen. So stehen eine Kanufahrt, eine Exkursion durchs Wollmatinger Ried und weitere spannende Erlebnisse auf dem Plan! Zwischendurch bleibt genug Zeit für Spiel und Spaß oder die ein oder andere Abkühlung im See. Außerdem darf das Lagerfeuer am Abend direkt am Wasser natürlich nicht fehlen.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr wieder dabei seid! Anmelden könnt ihr euch bis zum 15.04.2024.

Das BirdersCamp findet in Kooperation mit dem NABU Baden-Württemberg statt!

Datum: 17.05. bis 20.05.2024

Ort: Radolfzell am Bodensee

Alter: 12 - 27 Jahre

Kosten: 100 Euro

NAJU-/NABU-Mitglieder: 75 Euro

Anmeldung BirdersCamp

Achtung! Die Bildrechteerklärung muss ausgefüllt und unterschrieben werden. Im Anmeldeformular gibt es eine upload Möglichkeit für das Dokument.

Hier kann das Dokument zur Unterschrift heruntergeladen werden.

Oops, an error occurred! Code: 20240418224213d5413548