Schweden erleben

16.08. - 29.08.2021

Alter: 15 - 20 Jahre

Schwedische Seenlandschaft - Foto: NAJU BW

Sonnenuntergang am See - Foto: NAJU BW

Schweden ist eines der größten und am dünnsten besiedelten Länder Europas. Gemeinsam wollen wir in einer kleinen Gruppe dieses Land entdecken und unvergessliche Tage erleben! Unsere erste Etappe führt uns von Stuttgart mit dem Zug an Südschwedens Westküste. Vom Meer aus geht es weiter mit der Bahn und zu Fuß nach Småland, wo eine gemütliche Hütte auf uns wartet. Unterwegs schwimmen wir in tiefblauen Seen, streifen durch riesige Wälder und Moore und genießen dabei die Weite und Ruhe der unberührten Natur. Aber auch die eine oder andere Stadt wollen wir besuchen und so vielfältige Eindrücke von diesem Land im hohen Norden sammeln.

Auf unserer Tour schlafen wir in Zelten - das bekannte Jedermannsrecht ist eine schwedische Besonderheit, die wir an einigen Tagen gerne nutzen werden - und kochen auf einem Trekkingkocher. Alles,was wir brauchen - vom Zelt bis zu den Lebensmitteln - tragen wir in unseren Rucksäcken mit uns. Lange Sommertage, sternklare Nachthimmel und eine fröhliche Gemeinschaft erwarten dich!

Datum: 16.08. - 29.08.2021

Ort: Südschweden

Alter: 15 - 20 Jahre

Kosten: 660 Euro

NAJU-Mitglieder: 630 Euro