Korsika - Insel der Düfte

Corona bedingt abgesagt

Alter: 15 - 20 Jahre

Super Aussicht - Foto: NAJU BW

Korsika-Freizeit - Sommer, Strand und Meer - Foto: BDP BW

Aufstieg zum Gipfel - Foto: NAJU BW

Sonne, Berge, Strand und Meer – Gemeinsam entdecken wir zu Fuß die vielfältige Landschaft der Insel Korsika. Los geht’s ab Stuttgart mit dem Bus, in den Morgenstunden besteigen wir die Fähre und betreten gegen Mittag korsischen Boden in der beeindruckenden Hafenstadt Bastia.

Unsere Wege führen uns entlang traumhafter Küsten und Strände oder mit einer urigen kleinen Bahn in die Berge. Dort kommen wir an erfrischenden Gumpen vorbei und durch kühle, waldige Täler mit glasklaren Gebirgsbächen. Unser Gepäck nehmen wir mit von Ort zu Ort.

Doch auch die Entspannung kommt nicht zu kurz: bei gemütlichen Strand- und Badetagen am Meer oder nach einer Sonnenaufgangswanderung in der Ruhe des Morgenlichts. Bei kleineren Ausflügen erkunden wir Bergdörfer und Städte, wobei die Natur bei all unseren Unternehmungen an erster Stelle steht. Wir übernachten unter Tarps und zaubern uns auf kleinen Kochern tolle Menüs!

In der Gruppe wollen wir entscheiden, wie wir die Freizeit genau gestalten. Falls du Lust hast, dich bei einer Aktion als Leiter*in auszuprobieren, gibt es auch hierzu viele Gelegenheiten, z. B. als Outdoor-Küchen-Chef*in, Tour-Guide oder Spiele-Expert*in.

Na, Lust bekommen? Dann melde dich schnell an. Wir freuen uns auf dich!

Datum: Corona bedingt abgesagt

Ort: Korsika

Alter: 15 - 20 Jahre

Kosten: 590 Euro

NAJU-Mitglieder: 560 Euro

Weitere Eindrücke