Wildlife Tour nach Estland

08.08 bis 23.08.2020

Alter: 16 bis 22 Jahre

Estlands Landschaft - Foto: C. Jeni

Sonnenuntergang an Estlands Ostseeküste - Foto: C. Jeni

Tarpen an Estlands Ostseeküste - Foto: C. Jeni

Wanderung durch Estland - Foto: C. Jeni

Estland Wald - Foto: C. Jeni

Dieses Jahr geht es mit unserer Wildnistour an die Westküste Estlands. Geheimnisvolle Moore, naturbelassene Strände, weite Wiesen und die Freiheit des Meeres erwarten uns. Neben zahllosen Wasservögeln und einigen Adlern treiben sich hier auch größere Säugetiere, wie z. B. Elche, Hirsche und Luchse herum. Im Mittelpunkt der 16-tägigen Tour wird das intensive Erleben der Natur stehen. Wir werden zwar in der Nähe der Zivilisation unterwegs sein, doch kommen wir nur mit dem aus, was wir in unseren Rucksäcken bei uns tragen, in der Natur finden oder selber herstellen können. Übernachten werden wir in selbstgebauten Biwak-Zelten irgendwo im Wald oder direkt am Strand der Ostseeküste, ganz nach Lust und Laune. Während der Tour wirst du alles lernen, was du für ein Leben draußen in der Natur wissen und können solltest: z. B. die Orientierung mit Karte und Kompass, den naturverträglichen Bau einer Feuerstelle, das Backen und Kochen am Lagerfeuer, Biwak-Bau, Wetterkunde und vieles mehr...

Wir werden als Kleingruppe mit acht Teilnehmer*innen unterwegs sein, die von erfahrenen Wildnistourenleiter*innen unseres Wildlife-Teams begleitet werden. Die genaue Route der Tour und den Tagesablauf legen wir gemeinsam fest.

Worauf wartest du noch? Auf zu neuen Abenteuern!

Datum: 08.08 bis 23.08.2020

Ort: Westküste Estlands

Alter: 16 bis 22 Jahre

Kosten: 690 Euro

NAJU-Mitglieder: 660 Euro

Für Fortgeschrittene.

Die Freizeit ist sehr beliebt - Warteliste

Leider gibt es für diese Freizeit derzeit keine freien Plätze mehr.
Immer wieder gibt es aber einen Wechsel, aus dem Grund führen wir eine Warteliste.
Vielleicht ist aber auch eine unserer anderen Freizeiten etwas für dich.

Anmeldung Wildlife

Ich melde mich für folgende Veranstaltung an:

Noch kein NAJU-/NABU-Mitglied? - Jetzt Mitglied werden und direkt profitieren.

Hier geht es zu den Teilnahme-/Reisebedingungen für Wildlife Veranstaltungen.

Weitere Eindrücke

 

Ansprechpartner

Marcel Schaffarczyk
Wildlife (0711) 469 092-56
Förderung

"Wildlife" ist ein Projekt im Rahmen des Programms "Nachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft" der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit der Heidehof Stiftung.

Mit Unterstützung der Stiftung Naturschutzfonds gefördert aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale.

Die Initiierung und Etablierung dieses Projekts wurde 2001 durch eine vierjährige Förderung der Stiftung Naturschutzfonds  aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale ermöglicht.

Ausgezeichnet

Das Wildlife-Projekt ist als Beitrag zur UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Hinweise zum Coronavirus

hier