Wildlife Tour nach Schweden

29.07. bis 14.08.2024

Alter: ab 16 bis 22 Jahren

Am Lagerfeuer - Foto: NAJU BW

Zeit für eine Pause - Foto: NAJU BW

Am Fluss - Foto: NAJU BW

Guter Ausblick - Foto: NAJU BW

Weite, unberührte Landschaft, baumlose Fjällflächen, verwunschene Wälder, ausgedehnte Moore und eine spannende Tierwelt mit Vielfraßen, Elchen und Rentieren – ganz klar, es geht um Skandinavien! In diesem Jahr ist das Ziel unserer Tour das Gebiet um den Rogen, ein See in Schweden an der norwegischen Grenze.

Im Mittelpunkt der Tour steht das intensive Naturerleben. Dabei werden wir fernab der Zivilisation mit dem auskommen, was wir in unseren Rucksäcken bei uns tragen, in der Natur finden oder selbst herstellen. Wir übernachten in Tarps im Wald oder auf dem Fjäll, ganz nach Lust und Laune. Während der Tour wirst du alles lernen, was du für ein Leben draußen wissen und können solltest, z. B. Orientierung mit Karte und Kompass, der naturverträgliche Bau einer Feuerstelle, Kochen am Lagerfeuer und mit Wildkräutern, Wetterkunde und vieles mehr...

Wir werden in Kleingruppen unterwegs sein. Geleitet wird die Tour von erfahrenen Wildnistourenleiter*innen aus dem Arbeitskreis Wildlife.

Worauf wartest du noch? Auf zu neuen Abenteuern!

Körperliche Fitness wird vorausgesetzt, da wir mit Gepäck ca. 15-20 km pro Tag wandern.

Datum: 29.07. bis 14.08.2024

Ort: in Schweden

Alter: ab 16 bis 22 Jahren

Kosten: 770 Euro

NAJU-Mitglieder: 720 Euro

Für Fortgeschrittene.

Touranmeldung

Achtung! Gesundheitsfragebogen und Bildrechteerklärung müssen ausgefüllt und unterschrieben werden. Im Anmeldeformular gibt es eine Upload Möglichkeit für das Dokument.

Hier kann das Dokument zur Unterschrift heruntergeladen werden.

Die Freizeit ist sehr beliebt - Warteliste

Leider gibt es für diese Freizeit derzeit keine freien Plätze mehr.
Immer wieder gibt es aber einen Wechsel, aus dem Grund führen wir eine Warteliste.
Vielleicht ist aber auch eine unserer anderen Freizeiten etwas für dich.

Oops, an error occurred! Code: 20240419214959e780275c

Weitere Eindrücke

 

Ansprechpartner

Benjamin Mutter
Wildlife (0711) 469 092-56
Förderung

"Wildlife" war ein Projekt im Rahmen des Programms "Nachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft" der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit der Heidehof Stiftung.

Ausgezeichnet

Das Wildlife-Projekt ist als Beitrag zur UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Was ist Wildlife?

Möchtest du mehr über Wildlife erfahren? Dann schau mal in unsere Wildlife-Broschüre.

jetzt downloaden

Aktuelle Termine