Waldläufer

Corona bedingt abgesagt

Alter: ab 13 Jahren

Abschlussbild Waldläufer auf dem Boden liegend winkend - Foto: NAJU BW / R. Popp

WAldläufergruppe im Feuerkreis - Foto: NAJU BW

Als Waldläufer*innen übernachten wir in Tarps oder ganz unterm freien Sternenhimmel und lernen eine Menge neuer Fertigkeiten, die uns in der Natur nützlich sind. Mit Feuerstein und Stahlschläger ein Feuer entzünden und darüber kochen, Tiere beobachten und einen eigenen Holzlöffel schnitzen. Das alles und noch viel mehr Spannendes werden wir gemeinsam erleben und richtig in das Leben draußen eintauchen. Eine Woche voller Spaß und Natur pur wartet auf dich!

Datum: Corona bedingt abgesagt

Ort: bei St. Roman / Schwarzwald

Alter: ab 13 Jahren

Kosten: 180 Euro

NAJU-Mitglieder: 160 Euro

Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.

Weitere Eindrücke

 

Ansprechpartner

Marcel Schaffarczyk
Wildlife (0711) 469 092-56
Förderung

"Wildlife" ist ein Projekt im Rahmen des Programms "Nachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft" der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit der Heidehof Stiftung.

Mit Unterstützung der Stiftung Naturschutzfonds gefördert aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale.

Die Initiierung und Etablierung dieses Projekts wurde 2001 durch eine vierjährige Förderung der Stiftung Naturschutzfonds  aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale ermöglicht.

Ausgezeichnet

Das Wildlife-Projekt ist als Beitrag zur UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Hinweise zum Coronavirus

hier