Querwaldein

02.09.2019 bis 06.09.2019

Alter: ab 13 Jahren

Mit dem Rucksack durch die Wälder unterwegs - Foto: NAJU BW

Pause mit Aussicht - Foto: NAJU BW

Weißt du, wo einst Luchse und Wölfe bei uns lebten und vielleicht bald wieder heimisch sein werden? Fünf Tage wandern wir auf ihren Spuren durch den urtümlichen Pfälzerwald, und tragen alles mit uns, was wir zum Leben brauchen. Jede Nacht schlagen wir unser Lager auf und kochen am Lagerfeuer. Unterwegs lernen wir das Lesen von Spuren, den Umgang mit Kompass und Karte sowie andere nützliche Dinge für das Leben „draußen“. Mach dich auf, packe deinen Rucksack und erlebe eine Woche Natur pur und jede Menge Abenteuer! Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. Körperliche Fitness wird vorausgesetzt, da wir ca. 15 km pro Tag wandern.

Datum: 02.09.2019 bis 06.09.2019

Ort: im Pfälzerwald

Alter: ab 13 Jahren

Kosten: 180 Euro

NAJU-Mitglieder: 160 Euro

Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.

Die Freizeit ist sehr beliebt - Warteliste

Leider gibt es für diese Freizeit derzeit keine freien Plätze mehr.
Immer wieder gibt es aber einen Wechsel, aus dem Grund führen wir eine Warteliste.
Vielleicht ist aber auch eine unserer anderen Freizeiten etwas für dich.

Weitere Eindrücke

 

Ansprechpartner

Marcel Schaffarczyk
Wildlife (0711) 469 092-56
Förderung

"Wildlife" ist ein Projekt im Rahmen des Programms "Nachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft" der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit der Heidehof Stiftung.

Mit Unterstützung der Stiftung Naturschutzfonds gefördert aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale.

Die Initiierung und Etablierung dieses Projekts wurde 2001 durch eine vierjährige Förderung der Stiftung Naturschutzfonds  aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale ermöglicht.

Ausgezeichnet

Das Wildlife-Projekt ist als Beitrag zur UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.