Wolfsspur

22.03. bis 24.03.2024

Alter: ab 13 Jahren

Wolfsspur - Foto: NAJU BW

Lagerfeuer - Foto: NAJU BW

Der Spur im Wald folgen - Foto: NAJU BW

Ein Wochenende lang eintauchen in das faszinierende Leben der Wölfe. Gemeinsam leben wir wie ein Wolfsrudel zusammen, sind dämmerungsaktiv, beobachten mit wachen Sinnen andere Tiere, folgen ihren Spuren und gehen anderen Menschen lieber aus dem Weg. Wir wollen uns ganz in das Leben dieser faszinierenden Tiere hineinversetzen und versuchen, die Welt mit ihren Augen zu sehen. So lernen wir, was für unsere heimischen Wildtiere wichtig ist, weswegen jedes Wolfsrudel eine Bereicherung für die Artenvielfalt ist und was wir selbst tun können, um ein Leben miteinander für beide Seiten zu ermöglichen.

Datum: 22.03. bis 24.03.2024

Ort: Vaihingen (Enz)

Alter: ab 13 Jahren

Kosten: 70 Euro

NAJU-Mitglieder: 40 Euro

Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.

Kurs Abgesagt

Keine Anmeldung mehr möglich

 

Ansprechpartner

Benjamin Mutter
Wildlife (0711) 469 092-56
Förderung

"Wildlife" war ein Projekt im Rahmen des Programms "Nachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft" der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit der Heidehof Stiftung.

Ausgezeichnet

Das Wildlife-Projekt ist als Beitrag zur UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Was ist Wildlife?

Möchtest du mehr über Wildlife erfahren? Dann schau mal in unsere Wildlife-Broschüre.

jetzt downloaden

Aktuelle Termine