Feuer & Flamme

29.06.2018 bis 01.07.2018

Alter: ab 13 Jahren

Zunderbett des Feuers vorbereiten - Foto: NAJU BW

Feuer bohren beim Wildlife Kurs Feuer & Flamme - Foto: NAJU BW

Ein Wochenende lang wollen wir uns dem Thema Feuer und verschiedenen Zubereitungsmethoden von kulinarischen Leckerbissen am Lagerfeuer widmen. Wie koche ich mit heißen Steinen oder ohne Topf und Schüssel? Was hält die Natur an Wildkräutern bereit zur Bereicherung unseres Wildnisbuffets? Wir üben uns im Feuerbohren, machen ein Feuer mal ohne Streichhölzer und genießen die Tage in der Natur und die Abende am knisternden Lagerfeuer.

Datum: 29.06.2018 bis 01.07.2018

Ort: bei Heilbronn

Alter: ab 13 Jahren

Kosten: 60 Euro

NAJU-Mitglieder: 30 Euro

Für Einsteiger*innen.

Weitere Eindrücke

 

Ansprechpartner

Nico Teerenstra
Wildlife (0711) 469 092-56
Förderung
Mit Unterstützung der Stiftung Naturschutzfonds gefördert aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale.

Die Durchführung dieses Projekts wurde durch eine vierjährige Förderung der Stiftung Naturschutzfonds  aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale ermöglicht.

Ausgezeichnet

Das Wildlife-Projekt ist als Beitrag zur UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.