Chamäleon

05.07.2019 bis 07.07.2019

Alter: ab 13 Jahren

Tarnen im Gras - Foto: NAJU BW

Wildlife Chamäleon - Foto: NAJU BW

Ob Chamäleon, Löwe oder Reh - für viele Tiere ist es sehr wichtig sich zu tarnen und nicht gesehen zu werden. Auch wir versuchen ein Wochenende lang mit unserer Umgebung zu verschmelzen. In spannenden Aktionen üben wir uns im Tarnen und Anschleichen, schärfen unsere Sinne und bekommen so die Gelegenheit, die Natur ganz anders wahrzunehmen. Zudem werden wir beim Lagerbau, Draußen übernachten und Kochen am Feuer interessante Outdoor-Techniken kennenlernen. Wir freuen uns auf ein abenteuerliches Wochenende! Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.

Datum: 05.07.2019 bis 07.07.2019

Ort: Gündelbach

Alter: ab 13 Jahren

Kosten: 60 Euro

NAJU-Mitglieder: 40 Euro

Für Einsteiger*innen.

 

Ansprechpartner

Marcel Schaffarczyk
Wildlife (0711) 469 092-56
Förderung

"Wildlife" ist ein Projekt im Rahmen des Programms "Nachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft" der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit der Heidehof Stiftung.

Mit Unterstützung der Stiftung Naturschutzfonds gefördert aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale.

Die Initiierung und Etablierung dieses Projekts wurde 2001 durch eine vierjährige Förderung der Stiftung Naturschutzfonds  aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale ermöglicht.

Ausgezeichnet

Das Wildlife-Projekt ist als Beitrag zur UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.