Die Besseresser

12.05.2017 bis 14.05.2017

Eine Fortbildung im NAJU-Projekt

Blinder Geschmackstest - Foto: NAJU BW

Ernährung ist in aller Munde! Doch wie, wo und von wem wird unser Essen eigentlich hergestellt? Was hat mein Essen mit der Umwelt zu tun? Wie kann ich Kinder und Jugendliche für nachhaltige Ernährung begeistern?

Die Fortbildung richtet sich an Gruppenleiter*innen, Jugendbegleiter*innen, Erzieher*innen, Lehrer*innen und alle, die Spaß haben, mit Kindern und Jugendlichen die bunte Welt der Ernährung zu entdecken.

Im Seminar erhältst du alle nötigen Kenntnisse, um Ferienprogramme, (Schul-) Projekte, AGs und Aktionen zum Thema nachhaltige Ernährung zu organisieren und zu gestalten. Dabei werden wir mit vielen Spiel- und Aktionsideen verschiedene Aspekte von Ernährung beleuchten. Das eigene Ausprobieren und der Spaß daran stehen im Mittelpunkt der Fortbildung.

Das Seminar gilt auch als Juleica-Fortbildung

Leitung: K. Bege & T. Helm

Datum: 12.05.2017 bis 14.05.2017

Ort: Mühlacker

Alter: ab 16 Jahre

Kosten: 80 Euro

NAJU-/NABU-Mitglieder: 60 Euro