Die NAJU-Freizeiten 2017

Während unserer Freizeiten verwandeln wir uns in Indianer*innen oder Flussvagabunden oder wir packen auf dem Bauernhof kräftig mit an! Wir machen Ralleys in der Natur, sitzen am Lagerfeuer, spielen, basteln, bauen und werkeln. Unsere Zeit verbringen wir auf schönen Zeltplätzen inmitten der Natur. Als Teilnehmer*innen von Veranstaltungen unseres Wildlife-Projekts (ab 13 Jahren) lernen wir das Leben und Überleben in der Natur anhand von Outdoor-Techniken, selbstverständlich ausgerüstet mit nur dem, was wir selbst tragen können.

Die Teilnehmer*innen sollen während der Veranstaltungen positive Naturerlebnisse haben und positive soziale (Gruppen-) Erfahrungen machen. Wie dies gelingen kann, ist in unserer Freizeiten-Konzeption niedergeschrieben.

Wie die NAJU dem Schutzauftrag in der Kinder- und Jugendarbeit gerecht wird, kann dem Konzept zum Schutz von Kindern und Jugendlichen entnommen werden.

 


NAJU Freizeiten für Jugendliche und junge Erwachsene

Hier sind alle unsere Freizeiten für Jugendliche und junge Erwachsene zu finden. Erlebe mit uns Abenteuer bei Wildlife oder entdecke die Natur mit den Flussis oder unserer Korsikafreizeit...

Alle weiteren Infos und den Weg zur Anmeldung findest du hier.

 


NAJU Freizeiten für Kinder

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Kinderfreizeiten. Kinder entdecken mit uns die Natur rund um Bauernhöfe, die Welt der Indianer und viel Spaß und Spannung die Geheimnisse im Donautal.

Alle weiteren Infos und den Weg zur Anmeldung finden Sie hier.

 


 

Falls du übrigens bei uns nicht fündig wirst, kannst du auch mal auf der Internetseite des Arbeitskreises Ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten schauen. Die bieten auch einige Freizeiten an.


Diese Seite weiterempfehlen:

Das aktuelle NAJU
Freizeitenprogramm

NAJU Freizeitenprogramm


aktuelle Termine

05.02.
Workshop für Teamer*innen
im Umweltzentrum in Stuttgart

29.07. - 04.08.
Bauernhof Freizeit 2017
bei Freudenstadt

05.08. - 13.08
OxMox 2017
bei St. Roman im Schwarzwald

06.08. - 12.08
Die drei ??? – Geheimnisse im Donautal
im Donautal bei Sigmaringen

12.08. - 18.08
Die Naturentdecker 2017
im Donautal bei Sigmaringen

18.08. - 26.08
Die Flussis 2017
im Donautal bei Sigmaringen

22.08. - 06.09.
Kosika – Insel der Düfte
Korsika