Wildlife-Tour nach Rumänien

28.07.2018 bis 12.08.2018

Alter: 14 bis 20 Jahre

Der Wanderer über dem rumänischen Nebelmeer - Foto: NAJU BW / L. Prell

Wilde Blaubeeren - Foto: NAJU BW

Karpaten - das klingt nach einsamen Bergtälern, heulenden Wölfen und grandiosen Naturlandschaften. Und genau das werden wir auf unserer Wildnistour intensiv erleben! Zwei Wochen werden wir fernab der Zivilisation nur mit dem auskommen, was wir in unseren Rucksäcken bei uns tragen, was wir in der Natur finden oder selber herstellen können. Übernachten werden wir in selbstgebauten Tarps im Wald oder in einer Höhle, ganz nach Lust und Laune. Die rumänischen Karpaten gehören zu den ursprünglichsten Naturlandschaften Europas. Hier finden wir die größten zusammenhängenden Waldflächen Mitteleuropas! Nirgendwo sonst in Europa gibt es noch eine so hohe Dichte an großen Raubtieren. Vielleicht erspähen wir sogar Adler, Luchse oder Bären in der Ferne? Unsere Tour führt uns unter anderem an bizarr geformten Felsen, Wasserfällen und Höhlen vorbei und vielleicht wolltest du schon immer einmal in einen malerischen Gletschersee springen? Während der Tour werdet ihr alles lernen, was ihr für ein Leben draußen wissen und können solltet: Orientierung mit Karte und Kompass, den naturverträglichen Bau einer Feuerstelle, das Backen und Kochen am Lagerfeuer, den Aufbau eines Biwaks, Wetterkunde und vieles mehr. Wir werden in Kleingruppen mit je 8 Teilnehmer*innen unterwegs sein, die jeweils von erfahrenen Wildnistourenleiter*innen unseres Wildlife-Teams begleitet und unterstützt werden. Die genauen Routen der Tour und der Tagesablauf werden von den Kleingruppen selbst bestimmt. Worauf wartest du noch? - Auf zu neuen Abenteuern!!

Datum: 28.07.2018 bis 12.08.2018

Ort: Maramuresch Rumänien

Alter: 14 bis 20 Jahre

Kosten: 660 Euro

NAJU-Mitglieder: 630 Euro

Für Fortgeschrittene.

Anmeldung Wildlife

Ich melde mich für folgende Veranstaltung an:

Noch kein NAJU-/NABU-Mitglied? - Jetzt Mitglied werden und direkt profitieren.

Hier geht es zu den Reisebedingungen für Wildlife Veranstaltungen.

 

Ansprechpartner

Nico Teerenstra
Wildlife (0711) 469 092-56
Förderung
Mit Unterstützung der Stiftung Naturschutzfonds gefördert aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale.

Die Durchführung dieses Projekts wurde durch eine vierjährige Förderung der Stiftung Naturschutzfonds  aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale ermöglicht.

Ausgezeichnet

Das Wildlife-Projekt ist als Beitrag zur UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Aktuelle Termine

21.05.2018 - 26.05.2018

Waldläufer - Die Naturerlebniswoche
bei St. Roman im Schwarzwald

29.06.2018 - 01.07.2018

Feuer & Flamme
bei Heilbronn

14.07.2018 - 03.08.2018

Wildlife Tour mit der NAJU Hessen
Norwegen

28.07.2018 - 12.08.2018

Wildlife-Tour
ab Stuttgart nach Rumänien

03.09.2018 - 07.09.2018

Querwaldein
im Pfälzerwald