Querwaldein

04.09.2017 bis 08.09.2017

Alter: ab 13 Jahre

Orientierungsübungen bei Wildlife - Foto: NAJU BW

Mit dem Rucksack durch die Wälder unterwegs - Foto: NAJU BW

Wildlifer laufen mit Augenbinden an einem Seil durch den Wald - Foto: NAJU BW

Weißt du, wo einst Luchse und Wölfe bei uns lebten oder vielleicht bald wieder vorkommen werden? Wir werden fünf Tage lang im weitgehend naturbelassenen Pfälzerwald wandern, unsere Nachtlager aufbauen und am Feuer kochen, was wir an Leckereien in unseren Rucksäcken mit uns tragen. Unterwegs lernen wir viele nützliche Dinge fürs Draußenleben, wie das Lesen von Spuren einheimischer Wildtiere und den Umgang mit Kompass und Karte. Auf dich wartet eine Woche lang Natur pur und jede Menge Abenteuer!

Datum: 04.09.2017 bis 08.09.2017

Ort: im Pfälzerwald

Alter: ab 13 Jahre

Kosten: 180 Euro

NAJU-Mitglieder: 160 Euro

Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.

 

Ansprechpartner

Nico Teerenstra
Wildlife (0711) 469 092-56
Förderung
Mit Unterstützung der Stiftung Naturschutzfonds gefördert aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale.

Die Durchführung dieses Projekts wurde durch eine vierjährige Förderung der Stiftung Naturschutzfonds  aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale ermöglicht.

Ausgezeichnet

Das Wildlife-Projekt ist als Beitrag zur UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.