Auf Fährtensuche

01.11. bis 03.11.2024

Alter: ab 13 Jahren

Tieren auf der Spur - Foto: NAJU BW

Kennst du die Spuren von Hase, Luchs und Reh? Jede Tierart hat ihre eigene unverwechselbare Fährte. Wer sie kennt, kann ihnen folgen und vieles über ihre Lebensweise erfahren. Gemeinsam wollen wir uns auf Spurensuche machen, Einblicke in die hohe Kunst des Spurenlesens bekommen, die geheimen Botschaften entschlüsseln und die Gewohnheiten der Wildtiere erkunden. Dafür begeben wir uns für drei Tage in die Natur, leben nur mit dem Nötigsten und essen leckeres selbstgekochtes Essen am Lagerfeuer. Und nicht zuletzt geht es auch um unsere eigenen Spuren, die wir in der Natur hinterlassen. Wie können wir diese minimieren oder gelingt es uns sogar, keine eigenen Spuren zu hinterlassen?

Datum: 01.11. bis 03.11.2024

Ort: bei Vaihingen(Enz)

Alter: ab 13 Jahren

Kosten: 70 Euro

NAJU-Mitglieder: 40 Euro

Für Einsteiger*innen.

Kursanmeldung

Achtung! Gesundheitsfragebogen und Bildrechteerklärung müssen ausgefüllt und unterschrieben werden. Im Anmeldeformular gibt es eine Upload Möglichkeit für das Dokument.

Hier kann das Dokument zur Unterschrift heruntergeladen werden.

Anmeldung Wildlife

Ich melde mich für folgende Veranstaltung an:

Noch kein NAJU-/NABU-Mitglied? - Jetzt Mitglied werden und direkt profitieren.

Hier geht es zu den Teilnahme-/Reisebedingungen für Wildlife Veranstaltungen.

captcha

 

Ansprechpartner

Benjamin Mutter
Wildlife (0711) 469 092-56
Förderung

"Wildlife" war ein Projekt im Rahmen des Programms "Nachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft" der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit der Heidehof Stiftung.

Ausgezeichnet

Das Wildlife-Projekt ist als Beitrag zur UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Was ist Wildlife?

Möchtest du mehr über Wildlife erfahren? Dann schau mal in unsere Wildlife-Broschüre.

jetzt downloaden

Aktuelle Termine